suche jemand mit transit MK II ci autohome aufbau bj.1978

Ihr habt Probleme mit eurem Ford? Dann stellt die Frage hier. Vielleicht weiß ein anderer User ja die Antwort!
frank kunkel
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge:1
Registriert:Sonntag 1. Juni 2008, 22:41
Wohnort:mainz
suche jemand mit transit MK II ci autohome aufbau bj.1978

Beitrag von frank kunkel » Montag 2. Juni 2008, 16:33

hallo,
bin auf der suche nach jemandem,der einen transit mkII mit ci motorhome aufbau(siehe profilbild),bj.1978 hat.da ich so einen transit habe,und über 6 monate tag und nacht den kompletten aufbau+karosse komplett neu gemacht habe,stehe ich jetzt vor einem h-kennzeichen zulassungsproblem.
meine genaues problem ist,das ich den transit im nov.2007 gekauft habe,und da der transit schon bei meinem vorbesitzer angemeldet war,aber mit neuem fahrzeug schein+brief,habe mir auch nichts weiter dabei gedacht,bis ich jetzt beim tüv vorgefahren bin,hatte natürlich auch alle papiere bei mir um ein h-gutachten für die zulassungsstelle erstellen zu lassen,das heißt,neuer tüv bericht,neuer asu bericht,neuer gasbrüfungs bericht,neuer fahrzeugschein+neuer fahrzeugbrief.nach prüfung aller berichte sagte der prüfer,und wo ist ihr alter fahrzeugbrief?????
tja,den habe ich natürlich nicht,nach rückfrage meines vorbesitzers,sagte der zu mir,den habe ich nach ausstellung der neuen fahrzeug papiere leider verschlammt,entsorgt,weiß der geier.
das problem ist,das in den neuen fahrzeug papieren die schlüsselnummern genullt sind,und einige daten fehlen,das heißt jetzt für mich,laut prüfer,ich muß jetzt nachweisen das das fahrzeug 1978 mit diesem ci autohome aufbau original von ford so ausgeliefert,bzw.so über ford verkaut worden ist.der prüfer sagte zu mir,das ich im internet/auf foren,nach jemandem suchen soll,der das selbe fahzeug hat,und mir eine briefkopie,des alten fahrzeugbriefs besorgen soll,und,das ich mir presseberichte,oder ein verkaufsheft mit fotos organiesieren soll,damit die sehen,das der aufbau original ist.
ich hoffe ihr könnt mir tips infos,einfach alles mitteilendamit ich möglicht schnell an mein h-kennzeichen komme,bin über alles dankbar
danke gruß aus mainz
frank
tel.0179/4540430
frankkunkel@gmx.de

Benutzeravatar
rs-ralle
Führerscheininhaber
Führerscheininhaber
Beiträge:62
Registriert:Dienstag 14. Oktober 2003, 00:43
Wohnort:31535 Neustadt a. Rbge

Beitrag von rs-ralle » Sonntag 22. Juni 2008, 22:42



Nabend Frank , :smt006

ich gehe mal v. aus das dein Transit ein MK2 ist , oder ?
Hast du schon bei den Ford Transit Club Deutschland nach gefragt ?
Da haben vielleicht ein paar Leute , so ein Modell wie du hier beschrieben hast !

hier geht`s zum Forum :

http://www.ford-transit-forum.de/wbblit ... 6fc03f40f1


Viel Glück noch , Ralle
Ein Ford fahren ist als wende fliegst !

Mitglied bei den : http://www.fordexclusivregistergermany.de.tl/Home.htm

Benutzeravatar
Frank H
König der Straße
König der Straße
Beiträge:124
Registriert:Mittwoch 9. Juli 2003, 18:46
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank H » Sonntag 22. Juni 2008, 23:12

Hallo Frank!
Versuche es mal unter www.cocev.de dort können sie Dir bestimmt weiterhelfen.Ich habe leider nur einen mk II würde Dir sonst gerne weiterhelfen.
Gruß Frank!

Antworten