|
Technische Daten
Karosserie Typ: selbsttragende Stahlblechkarosserie, 3-türig, verstärkte Bodengruppe und Längsträger,
Federbeindome vorne verstärkt, Stoßstangenecken und Stoßstange hinten in Chrom, Plastikschnautze, Heckspoiler
Motor: Reihenvierzylinder, längs eingebaut, Heckantrieb Typ: Pinto
Hubraum: 1993cm³ Bohrung/Hub: 90,92x76,95mm Verdichtung: 9,2:1 Max. Leistung: 81kW/110PS bei 5500 Upm Max. Drehmoment: 160Nm bei 3750 Upm Zylinder Kopf: Gußeisen Block: Gußeisen
Ventiltriebtrieb: 2 Ventile pro Zylinde, obenliegende Nockenwelle, Zahnriemen Kraftstoff / Zündsystem: Weber DGAV 32/36 Vergaser
Getriebe/Kupplung:
Typ: B4 4-Gang mit Schaltwegverkürzung, 216mm Kupplung
Übersetzung: 1. Gang 2. Gang 3. Gang 4. Gang Achsantrieb 3,54:1
Fahrwerk: Vorne:
Einzelradaufhängung, McPherson-Federbeine, Querlenker, Schraubenfedern, Sachs-Stoßdämpfer, Querstabilisator Hinten: Starrachse, Sachs-Stoßdämpfer, Blattfedern, Querstabilisator anstatt Längslenkern
Lenkung: Zahnstangenlenkung
Bremssystem: Hydraulisches Zweikreisbremssystem, servounterstützt Vorne: 245mm Bremsscheiben 1-Kolben Bremssattel Hinten: 203 mm Bremstrommeln
Räder / Reifen: 5,5x13 Zoll Stahl mit 165/60 oder 4 Speichen RS Alu mit 175/70
Innenausstattung:
Maße:
Besonderheiten:
Elektrischer-Kühlerlüfter, Alu Ölwanne, Alu Getriebeglocke
Fahrleistungen: Höchstgeschwindigkeit: 180km/h 0-100: 8,9 Sekunden
Bauzeit: 11/75-
Herstellungswerk: Saarlouis, Deutschland Stückzahl: ca. 25000, davon ca.10000 Rechtslenker
interessante Fakten: CW-Wert: 0,383 |
|