Escort RS2000 MK2
Home
Aufnahmebedingungen
Clubabende
Fahrzeuge
Fahrzeug-Restauration
Ford Club Service
Ford RS, XR & Co
unser Forum ist da!
Gästebuch
Kontakt
Links
Seiten Historie
Sponsoren
Terminkalender
Verband Deuvet
Wegbeschreibung
Wir über uns

Die folgenden Bilder wurden uns freundlicherweise von Joseph aus Australien zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Hier der Link zu seiner Homepage: http://www.geocities.com/germanrs2000

Technische Daten

Karosserie
Typ:
selbsttragende Stahlblechkarosserie, 3-türig, verstärkte Bodengruppe und Längsträger, Federbeindome vorne verstärkt, Stoßstangenecken und Stoßstange hinten in Chrom,   Plastikschnautze, Heckspoiler

Motor:
Reihenvierzylinder, längs eingebaut, Heckantrieb
Typ: Pinto
Hubraum: 1993cm³
Bohrung/Hub: 90,92x76,95mm
Verdichtung: 9,2:1
Max. Leistung: 81kW/110PS bei 5500 Upm
Max. Drehmoment: 160Nm bei 3750 Upm
Zylinder Kopf: Gußeisen
Block: Gußeisen
Ventiltriebtrieb: 2 Ventile pro Zylinde, obenliegende Nockenwelle, Zahnriemen
Kraftstoff / Zündsystem:  Weber DGAV 32/36 Vergaser

Getriebe/Kupplung:
Typ: B4 4-Gang mit Schaltwegverkürzung, 216mm Kupplung

Übersetzung: 
1. Gang
2. Gang
3. Gang
4. Gang
Achsantrieb 3,54:1

Fahrwerk:
Vorne: Einzelradaufhängung, McPherson-Federbeine, Querlenker, Schraubenfedern, Sachs-Stoßdämpfer, Querstabilisator
Hinten: Starrachse, Sachs-Stoßdämpfer, Blattfedern, Querstabilisator anstatt Längslenkern

Lenkung:
Zahnstangenlenkung

Bremssystem:
Hydraulisches Zweikreisbremssystem, servounterstützt
Vorne: 245mm Bremsscheiben  1-Kolben Bremssattel
Hinten: 203 mm Bremstrommeln

Räder / Reifen:
5,5x13 Zoll Stahl mit 165/60 oder 4 Speichen RS Alu mit 175/70

Innenausstattung:

Maße
:

Besonderheiten:

Elektrischer-Kühlerlüfter, Alu Ölwanne, Alu Getriebeglocke

Fahrleistungen:
Höchstgeschwindigkeit: 180km/h
0-100: 8,9 Sekunden

Bauzeit:
11/75-
Herstellungswerk: Saarlouis, Deutschland
Stückzahl: ca. 25000, davon ca.10000 Rechtslenker

interessante Fakten:
CW-Wert: 0,383

      Weitere Bilder