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Technische Daten
Karosserie: selbsttragende Stahlblechkarosserie, 3-türig, Kotflügelverbreiterungen, Seitenschweller, Frontspoiler,
Heckspoiler, Kühlergrill (vom Orion)
Motor: Reihenvierzylinder, quer eingebaut, Frontantrieb Typ: CVH Hubraum: 1597cm³ Bohrung / Hub: 79,96x79,52mm Verdichtung: 8,3:1
Max. Leistung: 97kW/132PS bei 6000 Upm Max. Drehmoment: 180Nm bei 3000 Upm Zylinder Kopf: Alu Block: Gußeisen Ventiltrieb: 2 Ventile pro Zylinder, obenliegende Nockenwelle, Zahnriemen
Kraftstoff / Zündsystem: Garett T3 Turbolader, Ladeluftkühler, Bosch KE-Jetronic, Zündverteiler
Getriebe/Kupplung Typ: BC 5-Gang mit 218mm Kupplung, Viskosperre
Übersetzung:
1. Gang 3,15:1 2. Gang 1,90:1 3. Gang 1,27:1 4. Gang 0,95:1 5. Gang 0,76:1 Achsantrieb 4.27:1
Fahrwerk: Vorne: Einzelradaufhängung, McPherson-Federbeine, Querlenker,
Schraubenfedern, Zug- und Schub- streben, 16mm Querstabilisator Hinten: Einzelradaufhängung, Schraubenfedern, Querlenker, Längslenker, Gasdruckdämpfer, 12mm Querstabilisator
Lenkung:
Zahnstangenlenkung
Bremssystem: Hydraulisches Zweikreisbremssystem, servounterstützt Vorne: 240mm Bremsscheiben, innenbelüftet, 1-Kolben Bremssattel Hinten: 203mm Trommeln
Räder / Reifen 7-Speichen RS Alufelgen, 6x15 Zoll mit 195/50V
Innenausstattung: ZV, Kurbelhubdach, elektrische Fensterheber, Recaro Sportsitze, Velourausstattung, ausstellbare
Seitenfenster, 3-Speichensportlenkrad
Maße: Länge: 4052mm, Breite: 1640mm, Höhe: 1369mm Radstand: 2402mm
Besonderheiten:
Fahrzeug wurde nur in Weiß ausgeliefert, spezielles Dekor an den Seiten
Fahrleistungen: Höchstgeschwindigkeit: 205km/h 0-100 kmh: 8,1 Sekunden
Bauzeit: 12/84-12/85
Herstellungswerk: Saarlouis, Deutschland Stückzahl: 8604, davon 5576 Rechtslenker Interessante Fakten: Das erste Auto mit Frontantrieb und serienmäßigem Sperrdifferential, erster
europäischer Ford mit Turbomotor. Erster Escort mit Stabilisator hinten, wurde vom Ford Orion übernommen. |
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