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Technische Daten

Karosserie:
selbsttragende Stahlblechkarosserie, 3-türig, Seitenschweller und Kotflügelverbreiterungen, Frontspoiler, Motorhaube mit Lufthutzen, Heckschürze, Dachspoiler

Motor:
Reihenvierzylinder, quer eingebaut, Frontantrieb
Typ: CVH
Hubraum: 1597cm³
Bohrung/Hub: 79,96x79,52mm
Verdichtung: 8,2:1
Max. Leistung: 97kW/132PS bei 5500 Upm
Max. Drehmoment: 184Nm bei 2400 Upm
Zylinder Kopf: Alu
Block: Gußeisen
Ventiltrieb: 2 Ventile pro Zylinder, obenliegende Nockenwelle, Zahnriemen
Kraftstoff / Zündsystem:  Garett T2 Turbolader, Ladeluftkühler, Ford EEC-IV Motormanagement, kontaktlose Zündung

Getriebe/Kupplung:
Typ: BC 5-Gang mit 218mm Kupplung

Übersetzung: 
1. Gang 2.95:1
2. Gang 1.94:1;
3. Gang 1.34:1;
4. Gang 1.00:1;
5. Gang 0.80:1
Achsantrieb 3.82:1

Fahrwerk:
Vorne: Einzelradaufhängung, McPherson-Federbeine, Querlenker, Schraubenfedern, Gasdruckdämpfer 16mm Querstabilisator
Hinten: Verbundlenkerachse, Schraubenfedern, Gasdruckdämpfer, 20mm Querstabilisator

Lenkung:
Zahnstangenlenkung mit variabler Übersetzung

Bremssystem:
Hydraulisches Zweikreisbremssystem, servounterstützt, mechanisches ABS (optional)
Vorne: 240mm Bremsscheiben innenbelüftet, 1-Kolben Bremssattel
Hinten: 203mm Trommeln

Räder / Reifen:
3-Speichen RS Alufelgen, 5,5x14 Zoll mit 185/55V

Innenausstattung:

Maße
:

Besonderheiten:


Fahrleistungen:
Höchstgeschwindigkeit: 212km/h
0-100 kmh: 7,9 Sekunden

Bauzeit:
12/89-07/91
Herstellungswerk: Valencia, Spanien oder Dagenham, Großbritannien
Stückzahl: 4307 inkl. Rechtslenker

interessante Fakten:
Front Stoßstange ist gegenüber der vom XR2i leicht verändert. Sie hat keinen Kühlergrill, um den Luftfluss zu verbessern. Außerdem hat sie einen Auschnitt für den Kühlerlüfter. Grüne Zierstreifen statt blau wie beim XR2i üblich. Verstärktes Fahrwerk, Tachoanzeige bis 240km/h anstatt 220km/h.

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