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Technische Daten
Karosserie: selbsttragende Stahlblechkarosserie, 3-türig, Seitenschweller und Kotflügelverbreiterungen,
Frontspoiler, Motorhaube mit Lufthutzen, Heckschürze, Dachspoiler
Motor: Reihenvierzylinder, quer eingebaut, Frontantrieb Typ: CVH Hubraum: 1597cm³ Bohrung/Hub: 79,96x79,52mm
Verdichtung: 8,2:1 Max. Leistung: 97kW/132PS bei 5500 Upm Max. Drehmoment: 184Nm bei 2400 Upm Zylinder Kopf: Alu Block: Gußeisen Ventiltrieb: 2 Ventile pro Zylinder, obenliegende Nockenwelle, Zahnriemen
Kraftstoff / Zündsystem: Garett T2 Turbolader, Ladeluftkühler, Ford EEC-IV Motormanagement, kontaktlose Zündung
Getriebe/Kupplung: Typ: BC 5-Gang mit 218mm Kupplung
Übersetzung: 1. Gang 2.95:1 2. Gang 1.94:1; 3. Gang 1.34:1; 4. Gang 1.00:1; 5. Gang 0.80:1 Achsantrieb 3.82:1
Fahrwerk: Vorne: Einzelradaufhängung,
McPherson-Federbeine, Querlenker, Schraubenfedern, Gasdruckdämpfer 16mm Querstabilisator Hinten: Verbundlenkerachse, Schraubenfedern, Gasdruckdämpfer, 20mm Querstabilisator
Lenkung:
Zahnstangenlenkung mit variabler Übersetzung
Bremssystem: Hydraulisches Zweikreisbremssystem, servounterstützt, mechanisches ABS (optional)
Vorne: 240mm Bremsscheiben innenbelüftet, 1-Kolben Bremssattel Hinten: 203mm Trommeln
Räder / Reifen: 3-Speichen RS Alufelgen, 5,5x14 Zoll mit 185/55V
Innenausstattung:
Maße
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Besonderheiten:
Fahrleistungen: Höchstgeschwindigkeit: 212km/h 0-100 kmh: 7,9 Sekunden
Bauzeit: 12/89-07/91
Herstellungswerk: Valencia, Spanien oder Dagenham, Großbritannien Stückzahl: 4307 inkl. Rechtslenker
interessante Fakten: Front Stoßstange ist gegenüber der vom XR2i leicht verändert. Sie hat
keinen Kühlergrill, um den Luftfluss zu verbessern. Außerdem hat sie einen Auschnitt für den Kühlerlüfter. Grüne Zierstreifen statt blau wie beim XR2i üblich. Verstärktes Fahrwerk, Tachoanzeige bis 240km/h anstatt
220km/h. |
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