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Technische Daten
Karosserie: selbsttragende Stahlblechkarosserie, 3-türig, breitere Front- und Heckstoßstange, breitere
Aluminium Kotflügel vorne, breitere Radhäuser (Stahl) hinten, Spoilerlippe vorne, Luftkanäle für vordere Bremse
Motor: Reihenvierzylinder, quer eingebaut, Frontantrieb Typ: Zetec-SE VCT
Hubraum: 1679cm³ Bohrung / Hub: 80,0x83,5mm Verdichtung: 10,3:1 Max. Leistung: kW114/155PS bei 7000 Upm. Max. Drehmoment: 162Nm bei 4500 Upm. Zylinderkopf: Alu Motorblock: Alu
Ventiltrieb: 4 Ventile pro Zylinder, 2 obenliegende Nockenwellen mit variablen Steuerzeiten, Zahnriemen Kraftstoff / Zündsystem: Ford EEC-V, kontaktlose Zündung
Änderungen gegenüber normalen Puma: Nockenwellen, Auspuffanlage, Katalysator, Einlaßkrümmer, Steuergerät
Getriebe / Kupplung:
Typ: Puma IB5 5-Gang, längere Antriebswellen, Sperre als optionales Extra
Übersetzung: 1. Gang 3,15:1 2. Gang 1,93:1 3. Gang 1,41:1 4. Gang 1,11:1 5. Gang 0,88:1 Achsantrieb 4,25
Fahrwerk: Vorne: Einzelradaufhängung, McPherson-Federbeine, Querlenker, Eibach Schraubenfedern und Gas- druckdämpfer, 16mm Querstabilisator
Hinten: Verbundlenkerachse, Eibach Schraubenfedern und Gasdruckdämpfer Spur vorne 35mm breiter, hinten 45mm breiter
Lenkung: Zahnstangenlenkung mit Servounterstützung
Bremssystem:
Hydraulisches Zweikreisbremssystem, servounterstützt, ABS mit Bremskraftverteilung und Traktionskontrolle Vorne: 295mm Bremsscheiben, innenbelüftet, Alcon 4-Kolben Bremssattel
Hinten: 270mm Bremsscheiben, 1-Kolben Bremssattel
Räder / Reifen: 7,5x17 Zoll MiM Speedline Mehrspeichen Alufelgen mit Pirelli P7000 215/40 Niederquerschnittreifen
Innenausstattung:
Ford Racing Sparco Sitze, Seitenverkleidung, Rückbank und Lenkrad mit blauem Alcantara Stoff
Maße und Gewichte: Länge: 3984mm, Breite: 1770mm, Höhe: 1315mm Radstand: 2446mm
Leergewicht: 1040kg:
Fahrleistungen: Höchstgeschwindigkeit: 202 km/h Beschleunigung 0-100 km/h: 7,9 Sekunden
Besonderheiten: Kein Reserverad, nur Reifenreparaturset, Fahrzeug war nur in Ford Racing Blue metallic erhältlich, fortlaufende Produktionsnummer auf der Ansaugbrücke
Bauzeit: 2000
Herstellungswerk: (Tickford) Daventry, Großbritannien Stückzahl: Ursprünglich waren wohl 500 Fahrzeuge für Deutschland und 500 für England geplant. Ford Deutschland sprang jedoch ab und so wurde nur für den
englischen Markt hergestellt. Insgesamt 500 Racing Puma, 477 für Endkunden + 23 Fahrzeuge für Presse und Entwicklung.
interessante Fakten: Die Pumas wurden ohne Stoßstangen und auf
Stahlfelgen im englischen Werk angeliefert. Die bereits montierten Kotflügel wurden wieder entfernt und gegen die breiteren aus Alu ersetzt. Die Umrüstungen an Auspuffanlage, Bremsen, Felgen, Innenausstattung usw.
wurden dann ausgeführt. |
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