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Technische Daten (Daten für Sierra RS 500 Cosworth in rot)
Karosserie
selbsttragende Stahlblechkarosserie, 3-türig, spez. Frontstoßstange mit Kühlöffnungen, Frontspoiler mit 5 weiteren Öffnungen, Nebellampen durch Gitter ersetzt, Spoilerlippe mit Verlängerung
ins Radhaus, spez. Heckstoßstange, Seitenschweller und Kotflügelverbreiterungen, Motorhaube mit Lufthutzen, Heckflügel,
Heckflügel mit zusätzlicher 30mm Lippe und zweitem Spoiler unterhalb
Motor: Reihenvierzylinder, längs eingebaut, Heckantrieb Typ: Cosworth YBB
(Cosworth YBD) Hubraum: 1993cm³ Bohrung/Hub: 90,82x76,95mm, Verdichtung: 8,1:1 Max Leistung: 150kW/204PS bei 6000 Upm (165kW/224PS bei 6000 Upm)
Max Drehmoment: 280Nm bei 4500 Upm Zylinder Kopf: Alu Block: Gußeisen Ventiltrieb: 4 Ventile pro Zylinder, 2 obenliegende Nockenwellen, Zahnriemen
Kraftstoff / Zündsystem: Garett T03B Turbolader, (Garett T31/T04 Turbolader) Ladeluftkühler, (größerer Ladeluftkühler)
, Weber-Marelli Motormanagement, Zündverteiler, (modifiziertes Zündsystem)
Getriebe/Kupplung:
Typ: Borg-Warner T5 5-Gang mit 240mm Kupplung, Visko-Sperrdifferential
Übersetzung: 1. Gang 2,95:1 2. Gang 1,94:1 3. Gang 1,34:1 4. Gang 1,00:1 5. Gang 0,80:1 Achsantrieb 3,65:1
Fahrwerk: Vorne: Einzelradaufhängung, McPherson-Federbeine, Querlenker, Schraubenfedern, Fichtel & Sachs Gasdruckdämpfer, 28mm Querstabilisator Hinten: Einzelradaufhängung, Schraubenfedern,
Schräglenker, Fichtel & Sachs Gasdruckdämpfer, 14mm Querstabilisator (zusätzliche Aufhängungspunkte für Motorsportfahrwerk jedoch ohne die entsprechenden Anbauteile)
Lenkung: Zahnstangenlenkung mit Servounterstützung
Bremssystem: Hydraulisches Zweikreisbremssystem, servounterstützt, ABS Teves
Vorne: 283mm Bremsscheiben innenbelüftet 4-Kolben Bremssattel Hinten: 273 mm Bremsscheiben 1-Kolben Bremssattel
Räder/Reifen: 7x15 Zoll Rial Kreuzspeichen Alufelgen mit 205/50V
Innenausstattung:
Maße:
Besonderheiten: 4 Extra Einspritzdüsen jedoch nicht angeschlossen. Block mit stärkeren Zylinderwänden, größere Einlasskanäle 65 statt 56mm
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Fahrleistungen: Höchstgeschwindigkeit: 240km/h (246km/h) 0-100: 6,5 Sekunden
(6,2 Sekunden)
Bauzeit: 85-12/86, Herstellungswerk: Genk, Belgien Stückzahl: 5540, davon 1653 für England. 500 wurden für den späteren Umbau auf Sierra RS500
Cosworth auf Lager gestellt. (Bauzeit: 04/87-08/87, Herstellungswerk: (Tickford) Daventry, Großbritannien
Stückzahl: 500 inkl. Rechtslenker, davon 496 für Endkunden, sowie 4 als Entwicklungsautos für Ford)
Interessante Fakten: CW-Wert 0,336 (0,345),
35kg Mehrgewicht über Sierra RS Cosworth
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